*
SocialMedia
blockHeaderEditIcon


Idee und Geschichte

Entstanden sind die Seven Alb® Summits im Frühjahr 2011, als Ich mal wieder eine neue sportliche Herausforderung suchte und einen Kick brauchte!

Rückblick

Im Sommer 1994 hatte ich als Zeitsoldat einen 12 Wochen langen Führungslehrgang der Bundeswehr durchlaufen. Die einwöchige Abschlussprüfung war eine Bergbesteigung mit Höhenaufenthalt in den Berchtesgadener Alpen, die es in sich hatte. Meine damaligen Kameraden und ich wussten erst mal nicht, was uns da alles erwartete. Aber genau dieses unvergessene Referenzerlebnis wollte ich unbedingt ein zweites Mal erleben, da der Drang nach persönlicher und beruflicher Veränderung in den letzen Jahren in mir immer größer wurde. Mein Entschluss stand fest - an diesen Ort musst Du wieder hin!

Als nächster Schritt stand die Vorbereitung auf dieses hohe Ziel im Vordergrund.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich keinen Berg mehr bestiegen, geschweige für einen solchen trainiert. 2005 legte ich bewusst meinen Wohnsitz von der Buocher Höhe im Remstal 519m ü. NN nach Hohenstadt 820m ü. NN auf die Schwäbische Alb, um dort höher trainieren und leben zu können.

2010 besuchte ich ein Marken und Positionierungsseminar für Personal Trainer in Köln. In diesem Expertenkreis wurde auch über das 7 Summits Projekt und deren Strategie gesprochen. Mit diesem für mich wichtigen Impuls wollte ich mir meinen Trainingsplan für die Alpen erstellen.

Mit sieben Trainingstouren auf der Schwäbischen Alb als Vorbereitung und dem Gipfelsturm in den Alpen wollte ich bei diesem Bergprojekt meine persönliche Höchstleistung im Alter von 40 Jahren zur vollen Entfaltung bringen und dabei so viele Lernerfahrungen wie möglich für meine private und berufliche Zukunft sammeln.

Es war wie ein Ritterschlag. Nun standen die Seven Alb® Summits als Marke und Konzept schwarz auf weiß vor mir auf dem Papier.

Die Vorfreude und Motivation war enorm – ich hatte endlich wieder einen Kick!

Die Seven Alb® Summits wurden bis heute kontinuierlich durch mich weiterentwickelt. Nun biete ich das ganzheitliche Fitness- und Lifestyle Konzept im Rahmen von Personal Training für Angestellte, Führungskräfte, Unternehmer und Unternehmen der deutschen Wirtschaft als exklusive Dienstleistung an.

ImgBlock
blockHeaderEditIcon
Seven Alb ® Summits | Gipfelsturm zur persönlichen Höchstleistung | Markus Artus | Personal Trainier | Stuttgart
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail